Wanderung am 4.April 2009 von Langenselbold nach Rodenbach

Treffpunkt für die Wanderung war der Bahnhof Langenselbold. Erster Programmpunkt war ein Frühstück, von Ruth und Jochen Marthiensen organisiert, im Jochen-Kepler-Haus, dem Gemeindehaus der evangelischen Kirche. Der neue Bezirksgruppenleiter Joachim Becker krönte das Frühstück mit einem Glas Sekt. Er selbst als Pfälzer hatte dabei, wie wir auf dem Bild sehen, das größte Glas. Dazu sagte er folgenden pfälzischen Trinkspruch:

Ich bin Pälzer, Gott sei Dank,
denn käm ich aus 'em annern Land
müsst ich aus kleene Gläser trinke
Ihr Leit, des tät mir furchtbar stinke.

Jochen Marthiensen Pitschdabber beim Frühstück: rechts Udo, Josef, Silvia, Christine, Margit; links Dagmar, Bernd, Angela Pitschedabber beim Frühstück: rechts Andreas, Gerlinde, links Reinhilde, Volhard, Anneliese, Franz, hinten Ede Pitschedabber beim Frühstück: vorne Angela, von rechts Gabi, Ede, Achim, Franz, Anneliese, Volkhard Sektgläser Joachim Becker

Anschließend besichtigten die Pitschedabber die evangelische Kirche und bekamen von Jochen Marthiensen die neue Orgel erklärt. Sie wird allerdings erst im Mai eingeweiht. Auch das Hessentagspaar gab sich die Ehre und begrüßte die Pitschedabber. Vom 5.-14.Juni findet in Langenselbold der diesjährige Hessentag statt. Im Stucksaal des Schlosses erzählte dann noch Herr Badstübner allerhand Interessantes aus der Geschichte Langenselbolds.
Anschließend wanderten wir durch die Kinzigauen um den Kinzig- und den Ruhlsee herum nach Rodenbach.
Zum Abschluss kehrten wir in der Pizzeria da Bruno ein.

 

Jochen Marthiensen erläutert den Pitschedabbern, die in der Kirche sitzen, die neue Orgel. Hessentagspaar mit Jochen und Ruth Marthiensen, dahinter Gerlinde Pitschedabber im Stucksaal des Schlosses Wanderer: Udo, Reinhilde, Volkhard, Josef, Christine, Adele, Friedrich Wanderer: Gerlinde, Margit, Achim, Reingard, Klaus

Pitschedabberwimpel

 

zu Neuigkeiten

zum Inhaltsverzeichnis

zu Wanderungen