Wanderung am 20.Februar 2010

Die für den 30.Januar geplante Kräppelwanderung war wegen Schnee und Eis ausgefallen und auf den 20.Februar verschoben worden. Aber auch an diesem Tag konnten wir nicht zum Wanderheim "Weinspechte" gelangen, da die Wege immer noch vereist waren. Aber Anneliese und Franz hatten vorgesorgt, die Wanderstrecke über die Radwege entlang der Straßen gelegt und rechtzeitig den Turnverein in Michelbach als Ziel festgelegt.

Wir wanderten wieder in Bernbach los und frühstückten in Somborn.

Pitschedabber entlang des Radwegs, vorne Reinhilde und Franz. beim Wanderne, vorne Bernd und Angela, dahinter Karin und Erik beim Früstück: links Wilfried, Heinrich, rechts Udo, Silvia, Peter, Inge Früstücksbrötchen

Anschließend ging es wegen vereister Wege nicht durch den Wald, sondern entlang der Straßen nach Neuses, Albstadt und von dort nach Michelbach. Da es immer noch empfindlich kalt war, waren warme Mützen angesagt. Aber Franz hatte auch vorgesorgt, dass wir uns innerlich wärmen konnten: das eine oder andere kleine Schnäpschen rann uns die Kehlen hinab.

Pitschedabber gehen die Treppe an der Schule, vorne Udo und Josef in Somborn hinunter Pitschedabber gehen die Treppe an der Schule in Somborn hinunter, vorne Reinhilde Reinhilde von hinten, Silvia, Axel, Heinrich Udo, im Hintergrund Karin Klaus, Gabi, Ede, vorne Lehmann Franz packt die Vorräte aus dem Rucksack ausKarin verteilt die kleine Stärkung unterwegs

Das Vereinsheim des TV Michelbach ist dann das Ziel der Wanderung. Hier erwarten uns ein Mittagessen, Getränke und nachmittags noch Kaffee mit Kräppeln.

All das wäre nicht möglich, wenn nicht fleiße Hände helfen würden, die wir hier einmal nennen und denen wir besonders danken möchten:
Franz und Anneliese haben die Wanderung organisiert, sind die Wege abgegangen, haben sich um eine Ersatzeinkehrmöglichkeit gekümmert, haben Frühstück und Mittagessen organisiert, und sonst noch alles, was rund um so eine Wanderung zu machen ist.
Geholfen haben dann noch Melanie, sowie Gisela und Helmut Beck, die auch bei den Weinspechten immer helfen. Helmut stand hinter der Theke und gab die Getränke aus.

Im Vereinsheim des TV Michelbach waren dann auch einige Pitschedabber, die aus gesundheiltlichen Gründen nicht mitwandern konnten. Das waren Volker Pritsch mit Marlene, Inge und Peter Winter, die die Kräppel spendierten, und Horst Kramer.

Peter und Inge am Tisch Marlene und Volkhard beim Bier Horst Kramer Blick in den Saal, Pitschedabber an den Tischen Kräppel

Wir haben wieder eine schöne Wanderung erlebt und freuen uns schon auf die nächste, die am 27.März stattfindet.
Wenn Sie wissen wollen, was uns dort erwartet, dann klicken Sie hier.

 

zu Neuigkeiten

zum Inhaltsverzeichnis

zur Übersicht über Veranstaltungen

zur Startseite