Kräppelwanderung

Am 5.Februar 2011 fand unsere diesjährige Kräppelwanderung statt, bei der, wie allseits bekannt, nicht nur die Bein- sondern auch die Bauchmuskulatur trainiert wird, denn es ist unsere Faschingswanderung. Die Wanderung war von Anneliese und Franz organisiert worden. Wir trafen uns in Bernbach bei Franz' Sohn Dirk und um 9:30 ging es dann los. Blindenhund Hippi war auch dabei.

Franz geht mit Jörg und Hippi voran, die anderen folgen. Reinhilde geht mit Ingrid es folgen Margit mit Achim, Regina mit Edgar Gabi, Josef, Axel Silvia und Klaus am Ende Heinrich mit Cousin, Andreas, Bernd

Über 20 Wanderer kämpften gegen den Wind. Wegen der großen Nässe im Wald wanderten wir nur auf asphaltierten Wegen. Von Bernbach ging es über Neuses nach Albstadt, wo wir nach ca. 2 Stunden in der "Gickelfarm" mit einem Frühstück belohnt wurden. Dort waren noch etliche Pitschedabber hingekommen, die nicht mitwandern konnten.

Pitschedabber auf einem asphaltierten Weg Wanderer bergauf Reinhilde mit Franz,  Klaus mit Jörg und Hippi,  dahinter Elisa, Anneliese und Andreas Pitschedabber vor der "Gickelfarm" beim Frühstück am Tisch: Heinrichs Cousin, Angela, Bernd, Heinrich beim Frühstück: Andreas, Reinhilde, Reingard, Klaus, Franz beim Frühstück: Regina, Edgar, Ingrid, Andreas, von hinten Anneliese und Enkelin Elisa beim Frühstück: Berthold,  Peter, Inge, Horst, Ferdy

Von der "Gickelfarm" aus wanderten wir dann noch eine Stunde bis zum Wanderheim "Weinspechte" in Michelbach, wo es ein leckeres Mittagessen gab: Putengeschnetzeltes, Gulasch, Spätzle, Reis und gemischtes Gemüse. Wir wurden schon von einigen Teilnehmern erwartet, die direkt hierher gekommen waren. Nach soviel Essen war natürlich zur Verdauung ein Schnäpschen notwendig, Franz hatte einen leckeren Marillenbrand aus Österreich mitgebracht und Ingrid ihren köstlichen selbstgemachten Walnusslikör.

4 Warmhaltepfannen mit dem Mittagessen Tablett mit leeren Gläsern Franz und Ingrid beim Einschenken ein Schnapsglas mit Ingrids Nusslikör

Anschließend wurde allerhand Lustiges vorgetragen. Ingrid Schild hatte, wie schon letztes Jahr, die Ereignisse des vergangenen Jahres in einem Protokoll zusammengetragen. Hören wir doch einmal rein, was sie uns zu sagen hatte. Da wir im letzten Jahr sehr eifrig waren und viele Veranstaltungen hatten, ist das Protokoll von Ingrid in mehrere Abschnitte aufgeteilt. Wenn Sie sich nicht mehr erinnern, Klicken Sie auch noch einmal auf die Links über die Berichte zu den verschiedenen Veranstaltungen.

20.Februar: Kräppelwanderung Protokoll, Bericht

27.März: Wanderung durch die Bulau: Protokoll, Bericht

01.Mai: Wanderung zum Wanderheim Weinspechte: Protokoll

20.-27.Juni: Wanderfahrt nach Mitteleschenbach: Protokoll, Bericht

31.Juli: Sommerfest: Protokoll

11.September: Wanderung im Kahlgrund: Protokoll

13.Oktober: Oktoberfest Protokoll, Bericht

30.Oktober: Wanderung in Ronneburg: Protokoll

11.12.: Weihnachtsfeier: Protokoll

 

Zum Abschluss unserer "Kraeppelwanderung" gab es dann noch die traditionellen Kräppel spendiert von Inge und Peter Winter.

Teller mit Kräppeln

 

 

zu Neuigkeiten

zum Inhaltsverzeichnis

zur Übersicht über Veranstaltungen

zur Startseite