1. Mai 2012

Am 1.Mai ist es schon Tradition, dass man sich im Wanderheim "Weinspechte" in Michelbach trifft. In diesem Jahr wurden zusätzlich noch zwei Jubiläen gefeiert. Die Vertreter verschiedener Wandervereine waren nach einer Sternwanderung hier zusammengetroffen. Ein prächtiger Maibaum war schon am Vorabend aufgestellt worden und bei herrlichem Wetter waren alle Biertische besetzt.

Die Hanauer Pitschedabber fuhren mit der Kahlgrundbahn nach Michelbach. Franz traf uns am Bahnhof, er hatte sich eine kleine Wanderung vorbereitet. Es war nur ein kleines Grüppchen, das an der Wanderung teilnahm, die anderen waren direkt zu den Weinspechten gekommen.

die Pitschedabber vor dem Bahnhof in Michelbach Pitschedabber bei einer kleinen Rast unterwegs begegnung zweier Hunde, rechts der Führhund von Bärbel im Wald, von links Alwin, Franz, Josef, Silvia Wir kommen aus dem Wald, Blick auf Michelbach, rechts sieht man bereits die Zelte vom Maifest der Weinspechte Maibaum

Nach knapp zwei Stunden Wanderung kommen die Pitschedabber ganz schön erschöpft am Wanderheim an und stärken sich bei Erbsensuppe, Rindswurst, Sauergespritztem und ähnlichem. Die "Nichtwanderer" hatten es sich bereits gut gehen lassen. Achim und Margit waren mit dem Tandem gekommen.

Bärbels Blindenführhund liegt erschöpft auf dem Gras Pitschedabber am Tisch beim Essen und Trinken, vorne Günther und Franz am Tisch  von rechts Achim, Margit, Friedrich, Regina, das Ehepaar Koldehofe am Tisch von links Edgar, Ingrid, Horst, Anna am Tisch von links Peter, Adele, Regina, Friedrich am Tisch Silvia und Adele

Ein kleiner Film zeigt die Stimmung bei den Weinspechten an diesem Tag: Film

Die verschiedenen Wandervereine trugen Stangen, an die sie die Bänder anderer Vereine hängen. Die Pitschedabber hatten natürlich auch ihren Wimpel dabei.

Nach einem schönen Tag ging es dann mit der Kahlgrundbahn wieder nach Hanau zurück. Am Bahnhof Michelbach warten die Pitschedabber auf die "Bembel", wie die Kahlgrundbahn im Volksmund genannt wird.

Stange, an der die Vereinsbänder verschiedener Wandervereine befestigt sind Josef und Achim mit dem Pitschedabberwimpel T-Shirt mit der Aufschrift "Wanderverein Weinspechte Michelbach" am Bahnhof: von rechts Günther, Alwin, Ingrid, Silvia, Josef, Regina, Edgar

 

zu Neuigkeiten

zum Inhaltsverzeichnis

zur Übersicht über Veranstaltungen

zur Startseite