Kräppelwanderung 2012

Am 11.Februar fand unsere erste Wanderung in diesem Jahr statt, die traditionelle Kräppelwanderung. Die Wanderer trafen sich in Bernbach bei -14 Grad. Wegen der großen Kälte wurde der erste Teil der Wanderung von Bernbach nach Neuses in PKWs zurückgelegt. Im Sonnenhof gab es ein Frühstück und Informationen über Lamas. Angesichts der großen Kälte deckten sich einige mit Mützen und Handschuhen aus Lamawolle, die es dort zu kaufen gab, ein.
Kurz nach 11:00 Uhr ging es dann weiter, diesmal auf Schusters Rappen. Im Wanderheim "Weinspechte" war inzwischen tüchtig eingeheizt worden und alle waren froh, als sie den warmen Gastraum erreicht hatten.

Wanderer in der Kälte im Anmarsch auf Michelbach am Tisch vorne Udo und seine Mutter Elisabeth, dahinter Klaus P. u.a. am Tisch von rechts: Heinrich, Werner, Frau Koldehofe, Reinhilde (unscharf) am Tisch von links: Wilfried, Ede, Gabi am Tisch von links: Friedrich, Adele, Peter, Anna, Horst Ferdi und Berthold am Tisch von links: Marga, Elfriede, Alwin am Tresen: Franz und Gisela Beck am Tisch von links: Klaus, Andreas, Volkhard, Marlene, Ingrid, Habu

Und das war das Mittagessen: Fleischklopse, Schweinebraten, Käse und Salate.

Fleischklopse Schweinebraten Käseplatten Salatbuffet Franz, Berthold und Anneliese am TresenBerthold mit Narrenkappe

Es war Karneval angesagt und Berthold hatte bereits die Narrenkappe aufgesetzt. Dann wurden Büttenreden gehalten.

Klicken Sie auf das Bild, um die Büttenreden anzuhören.

Als erstes wurde uns das Protokoll der Ereignisse des vergangenen Jahres vorgetragen.

Ingrid in de Bütt.

Dann berichtete Anneliese von den Abenteuern zweier Nonnen und ihrer Logik.

Anneliese in de Bütt

Und dann traten noch zwei Lästermäuler auf.

Josef und Brigitte in der Bütt

Zum Abschluss der Veranstaltung gibt es noch die traditionellen Kräppel, wie immer spendiert von Peter Winter.

Telle mit Kräppel Udo beißt in Kräppel

 

zu Neuigkeiten

zum Inhaltsverzeichnis

zur Übersicht über Veranstaltungen

zur Startseite