Kräppelwanderung 2013

Am 26.Januar 2013 fand wieder die traditionelle Kräppelwanderung statt. Das Wetter hatte uns eine Strich durch die Rechnung gemacht und wir konnten das Wanderheim "Weinspechte nicht erreichen, denn die Wege waren vereist. Deswegen hatten Anneliese und Franz ganz schnell umdisponiert und als Ziel das Vereinsheim der Michelbacher Turner ausgewählt.

Treffpunkt war um 9:30 am Bahnhof Michelbach. Die Hanauer waren mit dem Zug gekommen.

Erstes Ziel war eine Bäckerei im benachbarten Kälberau, wo es ein Frühstück gab. Die traditionelle Bäckerei befindet sich in einem hübschen Fachwerkhaus. Nach dem Frühstück ging es dann weiter durch die winterliche Landschaft zum Turnerheim.

die ganze Gruppe vor dem Bahnhof in Michelbach Bäckerei im Fachwerkhaus Teller mit belegten Brötchen am Tisch in der Bäckerei von links: Ehepaar Koldehofe, Alwin, Klaus, Bernd, Angela, Adele am Tisch: Maria von Hinten, lvon inks Horst, Peter, Gretel am Tisch Heinrich, Gerlinde, im Hintergrund Friedrich die Gruppe vor der Bäckerei die Pitschedabber in der verschneiten Landschaft

Im Turnerheim war ein großes Buffet aufgebaut und die Pitschedabber ließen es sich schmecken. Helmut und Gisela Beck vom Wanderverein "Weinspechte" hatten den Thekendienst übernommen.

Pitschedabber am Büffet: von rechts Gerlinde, Wilfried, Marga Gemüseplatte vom Büffet Volkhard und Marlene am Tisch am Tisch: Pitschedabberwimpel am Tisch: vorne Franz am Tisch: Helmut und Gisela Beck am Tisch:Reinhilde, Alfred. Berthold

Dann war Karneval angesagt: Hören Sie

 

Wie es schon gute Tradition bei uns ist, trug Ingrid wieder ihr Protokoll vor,
in dem sie uns den Spiegel vorhielt und erzählte was sich zugetragen und wie wir uns betragen hatten.
Wenn Sie es hören wollen, dann klicken Sie auf das Bild.

Wie es auf dem Land so zugeht und welche persönlichen Sorgen ein Bauer mit seiner Tochter hat
stellten uns anschaulich Papa Anneliese mit Tochter Sonja vor.

Auch die Ärztezunft blieb nicht ungeschoren.
Josef präsentierte sich als
Überlebender aus dem Medizinerdschungel
und berichtete wie er sich mit List und Gewalt aus den Fängen der weißen Zunft befreite.

Josef

 

zu Neuigkeiten

zum Inhaltsverzeichnis

zur Übersicht über Veranstaltungen

zur Startseite

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

und die Pitschedabber wurden mit einigen karnevalistischen Beiträgen unterhalten.