Kräppelwanderung 2014

Am 08.Februar 2014 trafen sich die Hanauer Pitschedabber am Hauptbahnhof und fuhren mit der "Bembel", wie die HLB im Volksmund heißt, nach Michelbach. Dort wartete bereits Franz mit den übrigen Pitschedabbern und dann ging es erst einmal zum Frühstücken mit belegten Brötchen und Kaffee ins Michelbacher Schlösschen.

Silvia, Ingrid, Udo und Andreas in der "Bembel" Alwin und Josef im Zug Teller mit belegten Brötchen am Tisch im "Schlösschen": Ede, Gabi, Adele, Josef am Tisch beim Frühstück: Achim, Margit, Ingrid, Karin gießt Kaffee ein beim Frühstück: Gerlinde, Horst, Peter, Maria, Franz stehend am Tisch

Dann ging es an Wandern rund um Michelbach zum Wanderheim "Weinspechte". Unterwegs mussten wir uns jedoch noch einmal stärken mit Ingrids selbstgemachten Likören und Franz' Anislikör.

die Gruppe sammelt sich vor dem Schlösschen zum Abmarsch Wanderer: Andreas, und Werner vorne Wanderer: vorne Maria, Adele, Silvia, Josef, Ede, Gabi Wanderer: Franz mit Alwin, Heinrichmit Bruder Wanderer: Irene mit Michael, Stefan, Marlen und Volkhard die Gruppe beim "Stärken" mit Ingrids Likören beim "Stärken":Franz, Volkhard, Udo, Ingrid, Marlene

Bei den "Weinspechten" wurde uns ein reichhaltiges Buffet serviert.

das Buffet, Speisen in Waermebehaeltern Tafelspitz mit Meerrettichsosse Schweinelendchen in Rahmsoße Frikadellen und Schnitzel Pitschedabber am Buffet Pitschedabber am Tische beim Essen

Nach dem Essen wurden die Pitschedabber mit karnevalistischen Beiträgen aus den eigenen Reihen unterhalten. Wenn Sie die Beiträge hören wollen, dann klicken Sie auf das Bild.

Josef und Brigitte erzählten von Josefs Traumberuf:

Josef und Brigitte beim Vortrag

Ingrid ließ in ihrem Protokoll wieder das vergangene Jahr Revue passieren.

Ingrid in de Bütt

Anneliese und ihre Tochter Sonja traten als zwei Putzfrauen auf.

Anneliese und Sonja in de Bütt

Und dann trat Silvia als 'ne Dicke auf.

Silvia in de Bütt

Maria war 'ne arme Reiche.

Maria in de Bütt

Zum Schluss treten noch zwei Nostalgiker auf, die sich an die Vergangenheit erinnern.
Nostalgiker

Mit den Kräppeln, die der ganzen Veranstaltung ihren Namen gegeben hatten und die wie immer von Peter spendiert woden waren, ging unsere Kräppelwanderung langsam zu Ende.

Kräppel

 

zu Neuigkeiten

zum Inhaltsverzeichnis

zur Übersicht über Veranstaltungen

zur Startseite