1.Mai 2014

Den ersten Mai feiern wir wieder im Wanderheim "Weinspechte" in Michelbach. Die Hanauer fahren mit der "Bembel" und Franz holt uns am Bahnhof ab. Adele und Friedrich sind auch schon da. Aber bevor wir unseren Mai-Schoppen zu uns nehmen können, müssen wir ihn uns erst verdienen. Franz führt uns ca. anderthalb Stunden durch Wald und Feld und Ingrid hilft uns dabei, die Strapazen zu überstehen. Am Bildstock des heiligen Josef packt sie ihre selbstgemachten Liköre aus und stärkt uns erst einmal.

Blidstock des hl.Josef<leer> Ingrid stellt Scgnapsgläser auf eine Bank und gießt ein Ingrid überreicht das Getränk an Silvia, Adele, Friedrich etc. Alwin mit Schnapsglas, dahinter Achim

Endlich im Wanderheim angekommen, begeben wir uns gleich nach drinnen, denn das Wetter ist uns heute nicht so wohlgesonnen und lädt nicht unbedingt zum "Draußensitzen" ein. Zwar haben die "Weinspechte" sich wieder mit Zelt, Biertischen und Maibaum gerichtet, aber das kalte und regnerische Wetter lädt nicht dazu ein, sich dort niederzulassen. Aus der "Feldküche", auch "Gulaschkanone" genannt, gibt es wie immer Erbsensuppe. Vom Grill gibt's Steak, Würstchen etc. und nachmittags selbstgebackene Kuchen. Die Mitglieder des Wandervereins stehen an der Gulaschkanone, bei den Getränken und an der Essensausgabe, bedienen uns und arbeiten alle ehrenamtlich. Die Pitschedabber stärken sich mit den angebotenen Speisen und so manches Getränk rinnt auch die Kehle hinab. Der "harte Kern" hält es bis zum Ende der Veranstaltung um 18:00 Uhr aus.

Blick über das Gelände mit zwei Zelten, Biertischen und Maibaum. die Pitschedabber sitzen alle an einerm langen Tisch, vorne Achim und Adele an der Essensausgabe Etiketteiner Flasche Müller-Thurgau 2013er aus Michelbach.

 

 

 

zu Neuigkeiten

zum Inhaltsverzeichn

zur Übersicht über Veranstaltungen

zur Startseite