Kräppelwanderung 2015

Am 31.Januar 2015 fand als erste Veranstaltung des Neuen Jahres unsere traditionelle Kräppelwanderung statt. Vom Bahnhof Michelbach wurde ca. 2 Std. zum Wanderheim "Weinspechte" gewandert. Hier zwei Bilder von der Pause auf dem Wanderweg.

Pitschedabber auf dem Wanderweg bei einer Pause bei der Pause: Silvia, margit, Volkhard, Marlene, karin

Als die Wanderer dann bei den Weinspechten ankamen, hatte sich hier auch schon eine Gruppe eingefunden, die direkt hingekommen waren. Wir wurden wie immer von Helmut und Gisela Beck und von Anneliese herzlich begrüßt und hervorragend bewirtet. Es gab ein reichliches Mittagessen und Getränke aller Art.

am Tisch: Maria, Renate, Werner, Heinrich, Wilfried am Tisch: Friedrich, Adele, Peter, Erik, Anna, Horst, Karin, Klaus am Tisch vorne Else, Vasil, Udo am Tisch von rechts: Marlene, Volkhard, Ingrid,  Achim, Silvia

Anschließend war Fasching angesagt und es wurden insgesamt 7 Büttenreden vorgetragen. Wenn Sie auf das jeweilige Bild klicken, können Sie sie hören. Viel Spaß!

Als erstes wurde das Protokoll vorgetragen und ließ die Ereignisse des vergangenen Jahres noch einmal Revue passieren.

Ingrid in de Bütt

Als nächstes berichtete die Kassiererin von ihrem aufreibenden Job:

Brigitte

Dann wurde uns von einem Fall unverantwortlicher Vernachlässigung berichtet.

Petronella erzählte aus ihrem Leben über dies und das.

Maria

Eine Vereinswitwe klagte uns ihr Leid.

Anneliese

Und ein Geehrter erzählte uns von der Lust der Ehrungen und der Last des Ehrenamts.

Josef in de Bütt

Und zum Schluss wurde uns noch vom Stress des Einkaufens im Winterschlussverkauf erzählt.

Achim in de Bütt

 

Mit dem traditionellen Kräppelessen, wonach die ganze Veranstaltung ihren Namen erhalten hat, ging ein schöner Tag zu Ende.

Teller mit Kräppeln Udo mit Kräppel Angela mit Kräppel

 

 

zu Neuigkeiten

zum Terminkalender

zum Inhaltsverzeichnis

zur Übersicht über Veranstaltungen

zur Startseite