Die Wanderwoche 2017 vom 2. bis 9. September wird von Joachim Becker organisiert.

Dazu schreibt er:

Liebe Pitschedabber!

In und um Plön gab es im September keine Zimmer mehr.

Deshalb habe ich mich für Bad Bergzabern als Ziel unserer Wanderfahrt entschieden.

Bad Bergzabern ist ein kleiner Kurort an der südlichen Weinstraße.
Unser Hotel liegt am Kurpark nicht weit vom Thermalbad entfernt.
Die Kosten für 7 Nächte mit Frühstück
Doppelzimmer: 523,- €
Einzelzimmer: 340,- €
An einem Tag machen wir eine Stadtführung. Wenn es klappt lernen wir was Böhämmer sind und dürfen uns in der Kunst des Blasrohrschießens üben.
Als Wandermöglichkeiten bietet der Pfälzerwald mit seinen Burgen und Felsen viele Möglichkeiten. Eine Wanderung geht in das Dörfchen Dörrenbach. Hier ist dann die Welt zu Ende. Eine Tour geht zur Burgruine Berwartstein. Auch besuchen wir Gleiszellen, das Muskatellerdorf.
Da die französische Grenze nicht weit ist, werden wir in Wissembourg erfahren, warum die Einwohner nicht viel von Hans Trapp dem Ritter vom Berwartstein halten.

Wie bei der letzten Wanderfahrt versuche ich die Wege so auszusuchen, dass sie nicht zu weit sind, beziehungsweise dass es Möglichkeiten gibt die Strecke mit Bus oder Taxi zu verkürzen.

Wer Interesse hat soll sich bis zum 1. Mai anmelden.
Wie wir hinkommen richtet sich nach der Teilnehmerzahl.

 

zu Neuigkeiten

zum Terminkalender

zum Inhaltsverzeichnis

zur Startseite