Wander-/Nordic-Walking-Tag am 23.09.2018 beim TV 1965 Assenheim eV
________________________________________


Pünktlich zum Herbstbeginn setzte der von (fast) allen so lang ersehnte kräftige Regen ein, ausgerechnet an dem Tag, an dem der TV Assenheim zum Wander- und Nordic-Walking-Tag des Turngau Wetterau-Vogelsberg eingeladen hatte. Aber dennoch sind am Sonntag zahlreiche Wanderer und Walker der Einladung gefolgt und sind zum Sportplatz nach Assenheim gekommen, getreu dem Motto „es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt höchstens unpassende Kleidung“.
Bei Dauerregen und kühler Witterung machten sich die Läufer bzw. Walker auf die Strecke. Alternativ konnte zwischen zwei 7km- und 15 km-langen Touren gewählt werden, die über Bönstadt oder der Wallfahrtskirche Maria Sternbach und dann entlang des Planetenwege zurück zum Ziel am Assenheimer Sportplatz führte. Dort war dann für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Eine ansehnliche Menge an leckeren Kuchen oder schmackhaftes Gyros bzw. Bratwürste vom Grill standen bereit, um die verbrauchten Kalorien wieder aufzufüllen. Jeder Wanderer bzw. Walker erhielt am Ziel seiner Tour eine Urkunde nebst Button als Belohnung für die geleisteten Mühen.
Besonders zu erwähnen ist, dass auch eine Gruppe von 5 sehbehinderten bzw. blinden Wanderern mit dem Zug aus Hanau angereist waren, um trotz des widrigen Wetters am Wandertag in Assenheim teilzunehmen. Das Quintett ist Teil einer Gruppe erfahrener Wanderer im BSBH (Blinden- und Sehbehindertenbund Hessen - Bezirksgruppe Hanau). Obwohl die Witterungsumstände alles andere als angenehm waren, brachte diese Wandergruppe sehr viel Spaß und gute Laune mit. Mit Ihrer Fröhlichkeit und Lockerheit steckten sie bald alle Anwesenden an. Beim Abschied bedankten sie sich bei den Veranstaltern für die gelungene Organisation der Wanderung, das gute Essen und versprachen auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder teilzunehmen.

Assenheim, 25.09.2018

 

Verfasser+Foto:
Lothar Riemann
(Schriftführer+Pressewart TV 1965 Assenheim e.V.)
Hauptstraße 38
61194 Niddatal

 

zu weiteren Berichten

zum Terminkalender

zu Neuigkeiten

zur Startseite