Wanderung am 25.Mai 2019 im Spessart

ein Bericht von Reingard Jung

Am 25. Mai 2019 trafen sich Achim und Margit, Alwin, Erik, Marc Eric, Margit und Franz, Petra mit Hund Romeo, Sandra und Kai mit Tochter Stella, Silvia, Roswitha, Reingard und Sezen, ein Gast von der Bezirksgruppe Frankfurt um 9Uhr45 am Hanauer Hbf, um nach Wiesthal im Spessart zu fahren.
In Wiesthal Bahnhof angekommen wanderten wir bei herrlichem Sonnenschein entlang bunt blühender Wiesen begleitet von lautem Grillenkonzert einige Kilometer zum Dorf Wiesthal.
Im Ort selbst passierten wir den plätschernden Wiesbach, einige Pferde grasten auf einer üppig wachsenden Weide.
Unterwegs würde Königspudel Romeo von der Leine befreit, so dass er, aber leider vergeblich, nach seiner Julia suchen dürfte.
Schließlich fanden wir eine Bank, die zum Abstellen der mit einigen Flüssigkeiten gefüllten Rucksäcke genutzt wurde.
Marc Eric spendierte Gebirgskräuter, damit die weitere Wegstrecke angenehmer zu laufen war.
Gestärkt mit etwas Alkohol setzten wir unsere gesprächige und lustige Wanderung fort.
Bald hatten wir unser Ziel die Fischerhütte in Frammersbach erreicht.
Mehrere Tische unter Sonnenschirmen waren für uns reserviert.
Wir stillten zuerst unsere durstigen Kehlen mit kühlen Getränken, bevor wir die reichhaltige Speisekarte studierten und unser Essen bestellten.
Von der idyllisch gelegenen Raststätte aus konnten wir Damwild beobachten.
Gut gestärkt und bestens gelaunt traten wir den Rückmarsch an.
Wenige Fussmüde wurden vom Wirt zum Bahnhof gefahren.
Nach einigen Kilometern legten wir eine Rastpause unter einem Holzstand ein.
Achim packte seinen gekühlten Rucksack aus und überraschte uns mit Sekt.
Zu früh erreichten wir den Bahnhof in Wiesthal.
Um die Wartezeit hier angenehm zu verkürzen, spendete Achim die letzten Tropfen des köstlich schmeckenden Schaumweins.
Es war ein wunderschöner, unterhaltsamer, lustiger Wandertag mit Blinden, Sehbehinderten und Sehenden.
Ein großes Dankeschön an die Organisatoren Marc Eric, Margit und Achim.

(Und hier noch ein paar Bilder von Reingard: die kleinen mit Text für die screenreader, zum Vergrößern auf das Bild klicken)

Die Gruppe bei der Wanderung durch den Wald. Vorne Margit und Achim, dahinter Silvia, Petra und die anderen Marc-Eric und Achim holen die Getränke für die Pause auf einer Bank aus dem Rucksack die Gruppe bei einer Pause während der Wanderung die Gruppe macht Pause bei der Bank, Achim gießt Sekt aus,  links Sandra mit Ehemann,  Tochter und Kinderwagen die Gruppe in der Gaststätte an einem langen Tisch, vorne Margit und Achim, dahinter Marc und die anderen Achim beim Sektausschank im Holzstand, Silvia und Marc-Eric sitzend Warten am Bahnhof mit Sektbecher in der Hand: Margit Becker, Silvia, Erik,, Margit Bednarek


zu weiteren Berichten

zum Terminkalender

zu Neuigkeiten

zur Startseite