Vorschau auf Heinrich`s Wandertag!

Heinrichs’ Wandertag am Samstag den 4. April 2020


Ablaufplanung für Wandertag 2020:


Hanau Hbf. Abfahrt 8:48Uhr mit RE 50 Ankunft in Gelnhausen um 9 Uhr 02.

Wächtersbach Bhf. Abfahrt 8:46 Uhr mit RE 50 Ankunft in Gelnhausen um 8:53 Uhr.

Büdingen Bhf. Abfahrt 9:30 Uhr Ankunft in Lieblos um 9:41 Uhr.


Der Anschlusszug nach Lieblos ist auch für diesen Wandertag völlig unbrauchbar, denn er fährt samstags nur alle 2 Stunden (8:17, 10:17).
Alle Teilnehmer aus Richtung Hanau und Wächtersbach kommend werden deshalb von uns am Bahnhof Gelnhausen abgeholt und dann mit Autos zum hinteren Parkplatz von Möbel Höffner nach Lieblos, Meerholzer Landweg gefahren. Dort können auch alle die nicht mit der Bahn fahren ihren PKW sehr gut und kostenlos parken. Von diesem Parkplatz gehen wir (ca. 2 Min.) zur Ampel am Kiosk Bahnhof Lieblos.
Die Teilnehmer aus Büdingen kommend werden von uns am Bahnhof abgeholt und wir können starten.


Start an der Ampel (Kiosk) Bhf Lieblos

zum Wandertag um 9 Uhr 45!


Dieser Wandertag führt uns vom Bahnhof in Lieblos ein Stück durch das Dorf und dann am Waldrand entlang zum Hofgut Hühnerhof in Gettenbach. Heute ist dort ein 9-Loch Golfplatz mit Hotel und Gastronomie. Dort ist allerdings noch nicht das Ziel unserer Wanderung. Das Ziel dieses Wandertags ist das ca. 45 Minuten entfernte und inmitten eines 18-Loch Golfplatzes gelegenen, Restaurant „Heckers“. Auch dort sind ausreichend Parkplätze vorhanden. Hier wollen wir um ca. 13 – 13 Uhr 30 ankommen um gemeinsam zu Essen, Trinken und evtl. zu Singen. Für uns ist reserviert und eine kleine Speisekarte wird uns bei der Auswahl helfen. Der Ablauf dieses Wandertags ist Identisch mit dem leider wg. Krankheit ausgefallenen Wandertag im April 2019.

Auch dieser Wandertag wird unterbrochen mit einem kleinen Snack und etwas Treibstoff für die Wanderer, das ist doch klar.


Rückweg


Wir wandern zusammen vom Restaurant „Heckers“ zum Bahnhof Mittelgründau. Der Wanderweg beträgt ca. 45 Minuten. Rückfahrten sind stündlich nach Büdingen und auch nach Gelnhausen möglich. Beispielsweise nach Büdingen Abfahrt um 16:21 oder 17:21 Uhr usw., nach Gelnhausen Abfahrt um 16:37 oder 17:37Uhr. Ab Gelnhausen sind Verbindungen alle 30 Minuten möglich.

Herzliche Grüße
Heinrich und Gerhard Schmidt

 

zum Terminkalender

zu Neuigkeiten

zum Inhaltsverzeichnis

zur Startseite