Die nächste Wanderung findet am 7. April statt und wird von Heinrich Schmidt und seinem Bruder Gerhard in Lieblos organisiert.

Heinrichs’ Wandertag am Samstag den 7. April 2018

Ablauf:
1. Hanau Hbf. Abfahrt 8 Uhr 48 mit RE Ankunft in Gelnhausen um 9 Uhr 02.
2. Wächtersbach Abfahrt 8 Uhr 46 mit RE Ankunft in Gelnhausen um 8 Uhr 53.
3. Büdingen (Oberhessen)Abfahrt 9 Uhr 30 mit RB Ankunft in Lieblos um 9 Uhr 41.

Der Anschlusszug von Gelnhausen nach Lieblos ist für diesen Wandertag völlig unbrauchbar, denn er fährt samstags nur alle 2 Stunden (8:17, 10:17). Alle Teilnehmer werden deshalb von uns am Bahnhof Gelnhausen abgeholt und dann mit Autos zum hinteren Parkplatz von Möbel Höffner (1) nach Lieblos, Meerholzer Landweg gefahren. Dort können auch alle die nicht mit der Bahn fahren ihren PKW sehr gut und kostenlos parken. Von diesem Parkplatz gehen wir (ca. 2 Min.) zur Ampel am Kiosk Bahnhof Lieblos.

Dort ist der Start (2) zum Wandertag um 9 Uhr 45
Nach ca. 45 Minuten, also gegen 10 Uhr 30 gibt es einen kleinen Snack und etwas Treibstoff für die Wanderer. (3)
Um 11 Uhr geht es weiter bis zum ehemaligen Waldschwimmbad nach Gelnhausen/Roth. Heute befindet sich dort das Vereinsheim des Bienenzuchtvereins.
Alle Teilnehmer die nicht mit wandern möchten/können ist am ehemaligen Waldschwimmbad ausreichende Parkmöglichkeit vorhanden.
Wir sollten ca. 11 Uhr 30 dort eintreffen! (4)
Im Vereinsheim wird der 1. Vorsitzende Herr Pophal einen Vortrag über das Leben der Bienen halten. Er wird auch Geräte und Hilfsmittel für die Bienenzucht und Imkerei vorstellen und zeigen. Sein Vortrag wird ca. 1 ½ Stunden dauern.
Danach wandern wir zum Mittagsessen, ca. 30 Minuten, ins Gasthaus Ristorante „Zum Paradies“(5). Das Gasthaus hat durchgehend warme Küche und es wird für alle Teilnehmer eine entsprechende Platzreservierung vorgenommen. Auch an diesem sehr schönen Gasthaus gibt es ausreichend Parkgelegenheit. Der Wanderweg von der Gaststätte zurück zum Bahnhof Lieblos beträgt 40 Minuten.

Rückfahrt: Von Gelnhausen nach Hanau und nach Wächtersbach fährt der Zug alle 30 Min.
Lieblos nach Gelnhausen Abfahrt um 15:41 und um 17:41
Gelnhausen nach Hanau Hbf. z.B. Abfahrt um 15:53 Uhr oder 17:53 Uhr.
Gelnhausen nach Wächtersbach z.B. Abfahrt um 18:03 oder 18:29
Lieblos nach Büdingen z.B. 16:17 oder 18:17

Gruß Heinrich und Gerhard Schmidt
Lieblos, 26.1.2018

Bitte melden Sie sich spätestens 2 Wochen vorher im Büro an.

 

zu Neuigkeiten

zum Terminkalender

zum Inhaltsverzeichnis

zur Startseite