Am Samstag, 14.Juli 2012, stand folgender Artikel über unsere Wanderfahrt im Hanauer Anzeiger auf Seite 14:

 

„Pitschedabber“ wieder auf Wandertour

die Wandergruppe vor Utes Pension mit Manfred Janker und Ute

 

Die Wandergruppe des Blindenvereins im Main-Kinzig-Kreis war mal wieder eine Woche auf Tour in Georgenberg im Oberpfälzer Wald. Unter der Leitung von Franz Schilling und Anneliese Biba aus Michelbach (vorne rechts), die die Fahrt organisiert hatten, wanderten sie jeden Tag durch die schöne Natur. Die blinden Teilnehmer hatten jeder einen Begleiter, der sie sicher über Stock und Stein brachte, besonders wenn Manfred Janker (vorne links) vom Oberpfälzer Waldverein sie quer durch den Wald führte und ihnen so manches Interessante aus der Tier- und Pflanzenwelt erzählte und zeigte. Dabei ging es auch über die grüne Grenze nach Tschechien, denn Georgenberg liegt direkt an der Grenze, die man früher den „Eisernen Vorhang“ nannte. Bei einem interessanten Ausflug nach Bärnau, besuchten die Pitschedabber den Geschichtspark und das Knopfmuseum. Fröhliche Abende mit Musik von der Gitarre und dem Akkordeon rundeten die Fahrt ab.

chb/Foto:Privat

 

zurück zur Übersicht