Am 05.September 2020 findet zum wiederholten Mal die Veranstaltung iMobil, der inklusive Tag der Mobilität, auf dem Gelände der Honda-Akademie im Erlenseer Gewerbepark. Hier können sich die, die aufgrund ihrer Behinderung niemals den Führerschein machen konnten, hinter´s Steuer setzen und in Begleitung von einer/einem Fahrlehrer*In Auto fahren. Hierzu steht wieder die große Teststrecke der Honda-Akademie zur Verfügung.
Auto fahren ist schon mal ein Riesen-Erlebnis. Aber man kann dort auch: LKW fahren, einen großen Bus steuern, einen Bagger bedienen und das alles kostenlos!
Alle, die an i-Mobil beteiligt sind, tun dies ehrenamtlich. Niemand ist dabei, der kommerzielle Ziele verfolgt.

Wir planen, einen Ausflug dorthin zu organisieren. Der Bus X93 fährt von Hanau Hbf bis zum Honda-Gelände. Joachim Becker prüft, ob der Besuch auch als Wanderung organisiert werden könnte.

Über die Veranstaltung gibt es auch einen kleinen Film, zwar bereits aus dem Jahr 2015, wo man sehen und hören kann, was dort passiert unter http://www.josefender.de/film/iMobil.mp4

 

zum Terminkalender

zum Inhaltsverzeichnis

zur Startseite