Sa. 19. 09. Brailleschriftlesung im Rahmen der Veranstaltung "Hanau liest ein Buch" im Weinladen in der Nordstraße 20 in Hanau.

Im März wurde bereits auf eine geplante Lesung hingewiesen und der Termin steht seither auch in unserem Kalender, aber bisher war noch offen, ob die Aktion "Hanau liest ein Buch" überhaupt stattfinden kann. Vonseiten der Stadt-Bibliothek Hanau wurde jetzt beschlossen, dass die Veranstaltung nicht ausfallen soll, aber insgesamt sehr verkleinert wird. Es wird statt einer ganzen Woche nur an 3 Tagen gelesen und das an weit weniger Orten als in den vergangenen Jahren.

Die Lesung im Weinladen (Nordstraße 20 in Hanau) am 19.September, bei der unser Mitglied Ingeborg Kuhnert in Blindenschrift aus dem Buch "Manchmal rot" vorliest, findet statt.

Herr Gerhard Ziegler, der Besitzer des "Weinladens", freut sich sehr, eine inklusive Veranstaltung anbieten zu können. Bei hoffentlich schönem Wetter sitzen wir am 19. September um 17:Uhr im idyllischen Garten hinter dem Weinladen. Die Lesung wird eingebettet in ein kleines Weinfest und wir hören außerdem interessante Informationen über die Umgebung der Örtlichkeit.

Gehen wir davon aus, dass bis September noch immer die Corona-bedingten Abstandsregeln eingehalten werden müssen, so dass die Teilnehmerzahl ziemlich begrenzt sein wird. Deshalb ist es absolut wichtig, sich sehr früh anzumelden. Sollte das Wetter es nicht erlauben, dass wir im Garten sitzen, so können wir uns auch im Innern des Weinladens aufhalten. Natürlich muss dann die Teilnehmerzahl reduziert werden. Hierbei werden wir uns dann nach dem zeitlichen Eingang der Anmeldungen richten.
Also, wer interessiert ist, meldet sich am besten schon jetzt an, um sich einen Platz zu sichern.
Wir würden uns sehr freuen, wenn das Angebot auf gute Resonanz stoßen würde, denn mit dieser Aktion können wir Blinden und Sehbehinderten wieder einmal zeigen, dass wir genauso aktiv am Leben teilnehmen wie alle anderen. Sicher wird es bei dieser Gelegenheit einen interessanten Austausch mit anderen Gästen geben und wir bekommen mal wieder die Chance, uns getreu unserem Motto "Wir wollen gesehen werden" zu präsentieren.

Nähere Infos zur Aktion "Hanau liest ein Buch" finden Sie unter http://kulturforum-hanau.de/va/081371/index.html

 

zum Terminkalender

zu Neuigkeiten

zur Startseite