Gelungenes, fröhliches Sommerfest nach drei Jahren


Am Samstag, den 13.08.2022, konnten wir nach drei Jahren Coronapause, wieder unser traditionelles Sommerfest in der Kleingartenanlage „Alte May“ feiern. Bei strahlendem Sonnenschein konnte Silvia Schäfer fast 40 Mitglieder sowie Angehörige begrüßen. Dabei freute sie sich, dass nach der langen Zeit ohne Veranstaltungen, auch einige neue Gesichter zu sehen waren.
Das Fest begann um 15:00 Uhr mit Kaffee und Kuchen, den die Mitglieder selbst gebacken hatten. Die Teilnehmer verbrachten einen schönen Nachmittag in geselliger Runde und die Freude war spürbar, sich endlich mal wieder persönlich zu treffen und austauschen zu können. Auch das Abendessen wurde von vielen Händen vorbereitet. Etliche Mitglieder brachten Salate mit, und Achim Becker, der zweite Vorsitzende, bereitete verschiedene Fleischgerichte am heimischen Herd vor und brutzelte dazu vor Ort noch leckere Bratwürstchen.

Kuchenbuffet Teilnehmer am Tisch bei Kaffee und Kuchen Wüerstchen bruzzeln in der Pfanne Teilnehmer am Salatbuffet
Durch Klicken auf die Bilder werden sie vergrößert dargestellt

Es war ein heißer Tag, aber wir mussten nicht verdursten, denn es gab eine reiche Auswahl an guten Getränken. Mit den so geölten Stimmen erklangen zur Gitarrenmusik viele fröhliche, aber auch besinnliche Lieder. Am Ende drückten alle Beteiligten die Hoffnung aus, dass solche Treffen in Zukunft wieder häüfiger stattfinden könnten.

Zum Schluss dankte die erste Vorsitzende Silvia Schäfer allen für die rege Beteiligung und aktive Mithilfe mit folgenden Worten:
„Das Sommerfest ist ein beliebter Treffpunkt zum Austausch und Beisammensein. Ich danke allen, die gekommen sind, und besonders denjenigen, die das Fest durch ihre Mithilfe erst möglich machen“.

 

zur Übersicht über Berichte

zum Inhaltsverzeichnis

zur Startseite