Bericht einer Teilnehmerin der Prontowoche vom 29.09.-04.10.2013 im Hotel Milseburg bei Hilders in der Rhön


Letzte Woche hatte ich das Vergnügen, an einer Prontowoche teilzunehmen.

Es war eine tolle Woche mit sieben "Prontologen", zwei Begleitpersonen, drei Hunden sowie Silvia Schäfer und Josef Ender, die uns die Geheimnisse des Pronto in sehr anschaulicher Form erklärten.

Wer, wie ich, immer nur ein Programm des Prontos nutzt, ist bei dieser tollen Schulung sehr gut aufgehoben. Alle Funktionen des Pronto werden bei der Prontowoche sehr ausführlich erläutert. Jeder kommt auf seine Kosten. Denn es gibt Gelegenheit, vor der Schulung Wünsche zu äußern, was dran genommen wird.

Mir hat die Woche sehr viel Spaß gemacht. Ich habe viel Neues dazu gelernt.
Besonders die Umwandlung in Voll- und Kurzschrift, das Verbinden mit dem iPhone, das Internet und die e-Mail-Funktion werde ich jetzt öfters nutzen. Auch mit den Kurztastenbefehlen werde ich mich jetzt ausführlicher befassen. Denn am Arbeitsplatz kommt man doch nicht dazu, sich mit solchen Dingen ausführlich zu beschäftigen.

Ein paar Kilos habe ich auch zugenommen, denn wir waren im Hotel Milseburg in Hilders-Oberbernhardts sehr gut aufgehoben.

Außerdem habe ich tolle Leute kennen gelernt, zu denen ich den Kontakt auf keinen Fall aufgeben möchte.

Ich kann Euch allen die Prontowoche wärmstens empfehlen.

Und wenn sich viele melden, wird diese Prontowoche auch nicht die letzte gewesen sein.

Vielen Dank an Silvia und Josef für die tolle Schulung und die Geduld, die sie mit uns allen hatten.

Vielen Dank an Brigitte Ender für die Unterstützung außerhalb der Schulung.

Und ebenfalls vielen Dank an die Familie Storch und ihr super Personal für die tolel Bewirtung und die sehr gute Aufnahme iim Hotel Milseburg.

Und natürlich vielen Dank an Ellen, Charly, Roman, Herbert, Bodo und Till, dass ich Euch kennenlernen durfte.

Auch an Dich, Sabine, dass wir wieder eine tolle Zeit miteinander hatten.

Viele Grüße

Andrea