Vom 24.08. - 31.08.2013 findet die diesjährige Wanderwoche statt. Sie führt uns in die Pfalz.

Dazu teilt uns der Organisator Joachim Becker mit:

Hallo liebe Pitschedabber und Wanderfreunde unseres Vereins,

unsre Wanderfahrt vom Samstag den 24.08 – Samstag den 31.08.13 geht in die Pfalz, genauer gesagt nach Bad Dürkheim.
Wir sind im Pfälzer Hof untergebracht, einer Gaststätte mitten in der Kurstadt nicht weit weg vom Bahnhof und der Fußgängerzone. In „Deerkem“ gibt es das größte Holzfass der Welt, Kurpark und Saline, ein Wellness- und ein Solethermalbad, Burg und Klosterruinen, den Haardtrand mit dem Pfälzerwald und den Blick in die Rhein/Weinebene. Dort und im Umland werden wir Weine probieren, Pfälzer Spezialitäten kosten, eine Planwagenfahrt machen, Freinsheim besichtigen (eine kleine Stadt mit noch komplett erhaltener Stadtmauer) und natürlich auch wandern.
Ich habe die Strecke auf 10 km ausgelegt und es gibt für die Unermüdlichen noch die Möglichkeit eine Strecke an zu hängen.
Anreise wahrscheinlich mit PKW da die Zugfahrt mit mehrfachem Umsteigen verbunden wäre. Vor Ort versuche ich wieder alles mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu gestalten.
Bitte meldet Euch bald im Büro an. Ich habe ca. 18 Plätze vorgemerkt. Die Reihenfolge der Anmeldung bestimmt die Teilnahme.

Liebe Grüße
Joachim Becker

 

 

zum Terminkalender

zu Neuigkeiten

zur Startseite