bei Enzo in Florstadt/Nieder-Mockstadt
am 19.Juni 2014

Enzo in Großaufnahme

Wie jedes Jahr, hatte unser Mitglied Vincenzo Ciampa zu sich nach Hause in Nieder-Mockstadt eingeladen und 17 Mitglieder waren der Einladung gefolgt. Acht fuhren mit dem Zug bis Friedberg und dann noch mit dem Bus nach Nieder-Mockstadt, die anderen kamen mit dem Auto. Bei Enzo wurden wir mit Kaffee und selbstgemachtem Kuchen, hergestellt von Enzos Frau Sonja, empfangen. Natürlich gab es auch die verschiedensten Kaltgetränke, selbstgemachten Apfelwein und Apfelsaft, Bier vom Fass u.a.. Überhaupt stammen die Lebensmittel der Familie Ciampa zum größten Teil aus eigenen Beständen, einschließlich der Wurst und des Fleisches.
Die Familie, zu der noch Sohn Angelo gehört, der zusammen mit einem Freund die Gäste bediente, hatte ein Zelt im Hof aufgeschlagen und wir nahmen an den Biertischen Platz.

am Biertisch im Zelt Ingris S., Alwin, Klaus, Anneliese u.a. im Zelt an den Biertischen

Dann gingen wir zu Enzos kleinem Zoo, zu den Tieren, die er ca. 10 Minuten Fußweg vom Haus entfernt hält. Dazu gehören u.a. Schafe, Ziegen, Lamas, Hühner, Enten, Gänse, Truthähne. Antonio lockte die Tiere mit einer Dose Futter.Die Lamas sind z.T. so groß wie wir Menschen.

Enzos Sohn Angelo gefolgt von Ziegen und einem weißen  Lama, im Hintergrund andere braune und weiße  Lamas Antonio umringt von Lamas, vorne Klaus streicht das weiche Fell Unsere Mitglieder zwischen Lamas und Ziegen junges weißes Lama unsere Mitglieder zwischen den Tieren, in der Mitte Enzo Gänse und Truthahn mit aufgeplusterten Schwanzfedern einige Mitglieder im Gespräch mit Enzo

Gegen Abend werden wir noch mit Salaten und Gegrilltem verwöhnt, bevor wir uns wieder auf den Heimweg machen.

Wir danken Enzo für diesen schönen Tag.

 

zu Neuigkeiten

zum Inhaltsverzeichnis

zur Übersicht über Veranstaltungen

zur Startseite